Landesmeisterschaft 2015

Rollsportverein Solidarität Mainspitze eV

4 Teilnehmerinnen an Landesmeisterschaft, 7 Medaillen

Am 19.07.15 fand in Groß-Zimmern ein Teilwettbewerb der hessischen Landesmeisterschaft statt.

Eigentlich sollte diese am 04. und 05.07.15 in Gustavsburg stattfinden, wurde aber wegen der großen Hitzewelle abgesagt.

Damit sich sie Teilnehmerinnen der höheren Klassen noch für die Bundesmeisterschaft im September qualifizieren können, musste der Wettbewerb noch vor den Sommerferien platziert werden.

Der RSM nahm mit 4 Rollkunstläuferinnen am Wettbewerb teil und konnte 7 Medaillen mit nach Hause bringen.

Es ergaben sich folgende Platzierungen.

Sophia Moise: Meisterklasse Pflicht 3., Kür 1., Kombination 1.

Lea Moise: Meisterklasse Pflicht 2., Meisterklasse Elite Kür 3.

Sophia und Lea Moise: Meisterklasse Zweierlauf 1.

Sina Kretz und Sara Kern: Nachwuchs Zweierlauf 2.

Damit haben sich die 4 Läuferinnen für die Bundesmeisterschaft, die vom 10. bis 13.09.15 in Bad Friedrichshall stattfindet, qualifiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.