RSM zum Kür Pokalwettbewerb in Neu-Isenburg

Am 10. und 11. Mai 2014 waren die Sportlerinnen des Rollsportvereins Solidarität Mainspitze (RSM) aus Gustavsburg wie schon in den Vorjahren mit einer zahlen- und leistungsmäßig starken Abordnung bei  der Bundesoffenen Pokalmeisterschaft des RSV Neu-Isenburg am Start. In verschiedenen Leistungsklassen und Wettbewerben stellten sich die Sportlerinnen des RSM der Konkurrenz aus insgesamt 10 Vereinen und präsentierten sich den Wertungsrichtern und dem Publikum mit Eleganz, Artistik und künstlerischem Ausdruck.

Erfreulich für den Verein ist, dass die aktive Nachwuchsgewinnung der letzten Jahre Früchte trug und so nicht nur die langjährigen Titelgarantinnen, sondern auch ganz junge Läuferinnen aus der Häschen- und Anfängerklasse mit Pokalen und Podestplätzen den Heimweg antreten konnten.

Ein weiterer Glanzpunkt beim Kürpokal war der Auftritt der Formation „Skatement“. Läuferinnen des RSM und des RRSV Groß-Zimmern haben sich Anfang diesen Jahres zu einer Laufgemeinschaft zusammengefunden und trainieren seitdem zusätzlich zu den normalen Trainingsstunden. Lohn der Mühe war, dass die 12er-Formation bei ihrem ersten Auftritt außerhalb des Heimatvereins gegen die starke und erfahrene Konkurrenz „Skate Unlimited“ aus Neu-Isenburg in der Meisterklasse einen sehr guten zweiten Rang belegte und die Herzen des Publikums für sich gewann.

Die Platzierungen der RSM-Läuferinnen im Einzelnen:

Einerlauf Anfänger 1: 6. Viola Wiese;  Einerlauf Anfänger 2: 8. Laura Birgüllü, 11. Josefine Crnoja ; Einerlauf Nachwuchsklasse:  6. Laura Karbowski, 11. Maren Karbowski;  Zweierlauf Häschenklasse:  1. Alina Hasselsteiner/Emily Spengler; Zweierlauf Anfänger : 4. Lea Hasselsteiner/Viola Wiese; Zweierlauf Junioren: 2. Laura Karbowski/Maren Karbowski ; Einerlauf Fortgeschrittene 1: 3. Sina Kretz, 12. Laura Bartetzko; Einerlauf Junioren: 1. Lea Moise; Einerlauf Meisterklasse Elite: 4. Sophia Moise; Zweierlauf Fortgeschrittene: 3. Laura Birgüllü/Josefine Crnoja; Viererlauf Junioren: 1. Maren Karbowski/Lea Moise/Sophia Moise/Melina Schönig; Zweierlauf Nachwuchsklasse: 7. Sara Kern/Sina Kretz; Zweierlauf Meisterklasse: 4. Lea Moise/Sophia Moise; Formationslauf Meisterklasse: 2. Laufgemeinschaft Skatement.